Immer mehr Frauen rauchen: Fast jede Zweite im gebärfähigen Alter greift inzwischen zur Zigarette. Nach eigenem Bekenntnis sind in Deutschland genau 42% der 20-bis 39-jährigen Frauen Raucherinnen. Unter den befragten...

26. August 2009

Frauen, die schon einmal schwanger waren und dabei medizinische Probleme hatten, leben natürlich in großer Angst es könnte auch beim nächsten Mal „wieder schief gehen“. Diese Angst ist verständlich, aber meist übertrieben.

12. August 2009

Der Alkoholkonsum der Mutter vor der Geburt gilt als häufigste Ursache für eine verzögerte geistige Entwicklung und körperliche Fehlentwicklung bei Kindern. Denn der Alkohol, den die werdende Mutter trinkt, gelangt...

5. August 2009

Die Zahl der Erkrankungsfälle mit der Schweine-Grippe – von Wissenschaftlern auch gern als „Neue Grippe“ bezeichnet – hat in Deutschland in der letzten Woche durch den Urlaubsrückreiseverkehr aus Spanien deutlich...

27. Juli 2009

Jede Schwangerschaft hat etwas Individuelles und ist für die werdende Mutter etwas ganz Besonderes. Doch nicht jede Schwangerschaft verläuft komplikationslos. Bestimme Risikofaktoren erhöhen die Gefahr von Komplikationen. Eine große Rolle...

8. Juli 2009

Wann muss der Arbeitgeber über eine Schwangerschaft informiert werden? Und kann eigentlich jeder Elternteil auch Elternzeit beanspruchen? Diese und weitere Fragen rund um das Thema "Schwangerschaft und Berufstätigkeit" beantworten wir Ihnen hier.

3. Juli 2009

Wissenswertes für Schwangere

Jede Frau ist im Laufe ihrer Schwangerschaft immer wieder mit neuen Fragen konfrontiert, auf die sie gerne umgehend eine Auskunft haben möchte. Das Team von BabyCare sammelt alle Fragen der Frauen, die am BabyCare-Programm teilnehmen. Die Antworten finden Sie in unserem Themenkatalog.

Suche

Das BabyCare-Programm besteht aus dem Handbuch, der Fragebogenauswertung mit persönlicher Analyse und der BabyCare App als digitalem Begleiter für die Schwangerschaft.