Newsletter – August I

Home » Blog » Newsletter – August I

Newsletter – August I

Liebe Leserin, lieber Leser,

in den vergangenen Wochen sorgten Medienberichte über Rückstände von Pflanzenschutzmitteln in Muttermilch für Aufsehen. Die Berichte beriefen sich dabei auf die Ergebnisse einer Studie, die im Auftrag der Grünen durchgeführt wurde.

Laut dieser Untersuchung wurden in Muttermilch- und Urinproben von stillenden Müttern Rückstände des Unkrautgiftes Glyphosat nachgewiesen, die die zulässigen Werte um ein Vielfaches überschritten haben sollen. Glyphosat ist teilweise umstritten, denn es steht laut der Krebsforschungsagentur IARC der Weltgesundheitsorganisation im Verdacht, potentiell krebserregend zu sein.

Was der Bundesverband der Frauenärzte nun diesbezüglich stillenden Müttern rät, erfahren Sie in unserem heutigen Newsletter.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Ihr BabyCare-Team