Kompetent und kurzweilig- Unser Lesertipp

Home » Allgemeine Informationen » Kompetent und kurzweilig- Unser Lesertipp

Kompetent und kurzweilig- Unser Lesertipp

Neuer Blog der Schwenninger Krankenkasse bietet nutzwertige Informationen für werdende Mütter

Darf ich während der Schwangerschaft Sport treiben? Wie ernähre ich mich richtig? Und welche Unterstützung bekomme ich nach der Geburt? Wichtige Fragen, auf die Schwangere oft unterschiedliche Antworten erhalten. Mit dem neuen Blog www.babyharmonie-blog.de bietet die Schwenninger Krankenkasse deshalb hochwertige Informationen rund um die Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt.

In regelmäßigen Blogeinträgen gibt das Autorenteam auf www.babyharmonie-blog.de praktische Tipps für werdende Mütter – sei es zur Urlaubsplanung, ob man während der Schwangerschaft Haare färben darf oder welche Vorsorgemaßnahmen Schwangere beachten sollten. In einer Interview-Serie berichtet Jennifer Hahn, Mitarbeiterin der Schwenninger, hautnah aus ihrem Alltag als werdende Mutter. Regelmäßig erscheinende Podcasts bieten kurzweiligen Hörgenuss. Darüber hinaus können Interessierte zahlreiche praktische Informationen kostenfrei herunterladen, beispielsweise eine Checkliste für den Klinikkoffer.

Zu den Autoren des Blogs gehören Dr. Tanja Kathrin Hantke, Gesundheitsexpertin der Schwenninger, die medizinische Fragen fachlich kompetent beantwortet. Ingo Hermann, Team Marketing der Schwenninger, lässt als zweifacher Familienvater auch persönliche Erfahrungen mit in den Blog einfließen. Ergänzt wird das Autorenteam von Stefan Röder, der das Thema Bewegung und Schwangerschaft betreuen wird. Der Diplom-Sportwissenschaftler ist Therapeut des DVGS e.V. und Experte für Erlebnissport sowie Ausdauer- und Krafttraining.