Ihr täglicher Energiebedarf und Ihr Body Mass Index (BMI)

Berechnen Sie Ihren täglichen Energiebedarf und Ihren BMI

Kreuzen Sie die für Sie zutreffenden Antworten an bzw. füllen Sie die jeweiligen Felder aus. Am Ende des Fragebogens erscheint dann Ihr täglicher Kalorienbedarf und Ihr Body Mass Index (BMI).

Sie sind ...?

  weiblich
  männlich
 

Sind Sie schwanger?

  nein
  ja, in der   . Woche 
 

Nennen Sie Ihr Alter, Ihr Gewicht und Ihre Körpergröße

Ihr Alter:

Jahre

Ihr Gewicht:

kg

Ihre Körpergröße:

cm
 

Geben Sie an, welche Tätigkeit für Sie im Allgemeinen zutrifft

Ausschließlich sitzende Tätigkeit mit wenig oder keiner körperlichen Aktivität in der Freizeit, z.B. Büroarbeit
Sitzende Tätigkeit mit zeitweilig gehender oder stehender Tätigkeit, z.B. Studierende, Fließbandarbeiter, Laboranten, Kraftfahrer
Überwiegend gehende oder stehende Tätigkeit, z.B. Verkäufer, Kellner, Handwerker, Mechaniker, Hausfrauen
 

Nennen Sie ihre täglichen sportlichen und körperlichen Aktivitäten in Minuten

Badminton:

Min.

Basketball:

Min.

Bergwandern:

Min.

Fahrradfahren:

Min.

Fußball spielen:

Min.

Gymnastik/Fitness:

Min.

Inline-Skaten:

Min.

Joggen:

Min.

Schwimmen:

Min.

Skifahren:

Min.

Ski-Langlauf:

Min.

Squash:

Min.

Tanzen:

Min.

Tennis:

Min.

Volleyball:

Min.

Walken/Nordic Walking:

Min.
 

 

 
Autoren:
Dr. Renate Kirschner (Doktor der Erziehungswissenschaften; seit mehr als 25 Jahren in der sozialwissenschaftlichen Forschung und Beratung tätig)
Dr. Wolf Kirschner (Doktor der Philosophie; seit 1997 in den Bereichen Epidemiologie, Evaluations- und Interventionsforschung, Gesundheitsförderung und Prävention tätig)
Priv. Doz. Dr. med. Dr. rer. nat. Axel Schäfer (Doktor der Medizin, Doktor der Naturwissenschaften, Frauenarzt)

Geprüft durch das wissenschaftliche Beratungskomitee von BabyCare.
Seite erstellt am: 09.09.11 14:19
Seite zuletzt aktualisiert am: 04.04.18 15:19